Für Babysitter
Häufig gestellte Fragen
-
Wir sind lediglich eine Plattform, um Babysitter und Eltern miteinander zu vernetzen. Um die Anmeldung, Vertragsangelegenheiten und Bezahlung kümmerst Du dich in Absprache mit den Eltern. Bei weiteren Fragen zum Arbeitsvertrag lohnt sich ein Blick auf die Seite der Minijob-Zentrale.
-
Du bestimmst Deinen Stundenlohn selbst und kannst ihn auch einfach anpassen. Er wird in deinem Steckbrief vermerkt, den wir an die Eltern weiterleiten, sobald du dich auf einen Job bewirbst. Der Erfahrungswert liegt in München zwischen 14€ und 20€ pro Stunde und hängt von der Entfernung zu den Eltern und vom Alter und der Erfahrung des Babysitters ab. Wenn du dir nicht sicher bist, wie viel du pro Stunde verlangen sollst, schreib uns eine Nachricht auf WhatsApp und wir schlagen dir einen adäquaten Stundenlohn vor.
-
Im Fragebogen gibst Du an, wie Du von uns erreicht werden willst. Wir empfehlen Dir, alle Jobbenachrichtigungen per WhatsApp zu erhalten, das ist der schnellste Weg. Generell gilt: First Come, First Serve.
-
Sobald Du Dein Interview erfolgreich abgeschlossen hast, überprüfen wir Deine Referenzen und anschließend kanst Du anfangen zu babysitten.
-
Zur Zeit sind wir nur in München aktiv - Wenn du unseren Service in einer Stadt vermisst, schreib uns gern eine Mail.
-
Generell erwarten wir Zuverlässigkeit und Transparenz von allen Babysitter:innen. Jeder kann mal krank werden, daher bitten wir dich, uns so schnell wie möglich direkt zu kontaktieren, wenn du wegen Krankheit kurzfristig absagen musst. Bitte denk an die wertvolle Zeit der Eltern, die vielleicht wichtige Termine haben und sich auf unser Netzwerk verlassen.
-
Wir verstehen, wenn Du auch mal Termine absagen musst. Bitte denk daran, uns so schnell wie möglich und spätestens 48 Stunden von deinem Babysitter-Job Bescheid zu sagen, damit wir einen Ersatz organisieren können. Wenn du einen Job nicht absagst und nicht zum Termin erscheinst, werden wir dich unverzüglich aus dem Netzwerk entfernen. Bitte respektiere die wertvolle Zeit der Eltern.
-
Die Sicherheit der Kinder hat für Bonnies Kids oberste Priorität. Daher muss jeder Bewerber nach Ausfüllen des Fragebogens ein persönliches Interview mit uns führen. Sobald deine Bewerbung eingegangen ist und von uns geprüft wurde, melden wir uns bei dir mit Terminvorschlägen. Das Interview dauert ca. 30 Minuten. Gerne können wir das Interview auf Wunsch auch live führen. Dann steht deinem Start als Bonnies Babysitter nichts mehr im Wege!
-
Wir würden uns sehr freuen, wenn du unser Netzwerk an Kommiliton:innen, Kolleg:innen und Freund:innen weiterempfiehlst. Wir sind noch ein sehr junges Unternehmen und können euch zur Zeit leider noch keine Prämie anbieten. Aber wir vermerken uns jede Weiterempfehlung und zeigen uns in der Zukunft dankbar :)
-
Nein, wir berücksichtigen nur Bewerbungen mit relevanter Erfahrung von mindestens einem Jahr. Wir überprüfen außerdem deine Referenzen.
-
Nein, das Netzwerk ist für Babysitter kostenlos.
Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann schreib uns eine E-Mail.